Feuerwehrübung in der Schule 2024

Dusche für´s Schulhaus

Aufregend wurde es am Freitag, 20.9. vor allem für die Erstklässler, als es auf halb 10 zuging: Wie laut würde es wohl werden?

Anders als bei einem echten Alarm, trugen heute alle rechtzeitig ihre Straßenschuhe. Im Voraus war das richtige Verhalten ausführlich besprochen worden. So gelang es, dass sich die komplette Schule in weniger als drei Minuten am Sammelplatz eingefunden hat.

Wenig später durften die Kinder im Innenhof zusehen, wie die Feuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn anrückte. Schläuche wurden verlegt und die Drehleiter ausgefahren. Bei herrlichem Sonnenschein gab es eine Dusche für´s Schulhaus. Im Anschluss erklärte der Einsatzleiter das Vorgehen der Feuerwehr im Brandfall und die Fahrzeuge standen für eine kurze Besichtigung offen. Auch unser Bürgermeister Herr Florian Mayer ließ sich diese Feuerwehrübung in der Grundschule nicht nehmen und blickte stolz auf seine Wehrmänner und -frauen.