Der erste Schultag 2024_25

Heute ist ein ganz besonderer Tag! Mit gemischten Gefühlen von Aufregung und Vorfreude betraten unsere jüngsten Schüler und Schülerinnen die Eduard Ettensberger Sporthalle in der die Schulanfangsfeier stattfand. Stolz trugen die über einhundert ABC-Schützen ihre bunten, teils sehr individuell gebastelten Schultüten zu ihren Ehrenplätzen und lauschten aufgeregt der einladenden und herzlichen Ansprache von Frau Geiger, der Rektorin unserer Grundschule.  „Ihr gehört jetzt zu den Großen!“  Frau Geiger sprach von der aufregenden Reise, die vor den Kindern liegt, einer Reise, die mit Neugier und Erwartungen beginnt. Besonders gefreut hat uns auch der Besuch unseres Bürgermeisters Herrn Florian Mayer, der mit Freude unsere Schule als innovativen Lernort sieht, an dem die Kinder optimal vorbereitet werden. Selbst wird er in vier Jahren seine kleine Tochter hier zur Schuleingangsfeier begleiten.

Wir alle freuen uns nun, dass wir gemeinsam mit den Kindern diesen neuen Lebensabschnitt gestalten und sicher sind, dass die Schulanfänger viele unvergessliche Erlebnisse sammeln werden.  Liebe Erstklässler, möge euch die Entdeckungslust stets begleiten und euer Weg in die Welt des Lernens voller Freude und spannender Abenteuer sein! Herzlich willkommen an unserer Schule!