Abschlussgottesdienst 2024

Am Mittwoch der letzten Schulwoche marschierte die gesamte Schulfamilie zur Kirche St. Michael in Mering. Weil der 24. Juli der Christopherustag ist, stellte der Gottesdienst diesen Patron der Reisenden in den Mittelpunkt. Mit Stabfiguren präsentierten Viertklässler eindrucksvoll die Legende, wie aus Phorus Christopherus, also der Christusträger wurde. Pfarrer Schwarzer erzählte am Beispiel seines Jüngsten, wie jeder von uns zum Christusträger werden kann. Mit Symbolfürbitten zu wichtigen Autohilfsmitteln (Warndreieick, Verbandskasten, Starthilfekabel, Navi und Autoschlüssel) baten wir um Gottes Begleitung auf unseren Wegen. Als Zeichen, dass Gott immer bei uns ist, segnete Pfarrer Markter alle Christopherusaufkleber, die nun sicherlich an vielen Fahrrädern und Rollern unserer Ambérieuschülerinnen und -schüler zu entdecken sind. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen schöne Ferien und dass Sie sicher und behütet von allen Reisen und Ausflügen nach Mering zurückkehren.